Johannesschule Siersdorf

Wichtige Information

Sie sind herzlich eingeladen, Ihre Kinder in der Schue bzw. der OGS abzuholen.

Wir freuen uns Sie zu sehen!

Unter folgenden Telefonnummern können Sie uns erreichen:

Johannesschule                                    02464 – 905151

Büro OGS (Herr Homberg)                02464 – 905928

Jahrgang 1                                             0177 – 6393295

Jahrgang 2                                             0177 – 5852172

Jahrgang 3                                            0176 – 71136302

Jahrgang 4                                              0176 – 71136242

Das magische Osterwunder

Ein Puppentheater von OGS-Kindern der Klasse 4c

OGS-Kinder der Klasse 4c haben in Eigenregie ein Puppentheater gebaut und sich dafür das Theaterstück „Das magische Osterwunder“ ausgedacht. Dieses wurde wochenlang eifrig geprobt. Ida durfte ihre und Omas wunderschönen Handpuppen mitbringen, wie z.B. Kasperle, König, Prinzessin, Teufel, Krokodil, Osterhase und noch viele mehr.

Am 27. März 2023 startete dann nachmittags in der OGS die Aufführung, zu der alle Kinder herzlich mit einem selbstgeschrieben Aushang eingeladen wurden. Alle hatten sehr viel Spaß und am Ende gab es für die Zuschauer*innen noch eine kleine Süßigkeit, die von den Handpuppen überreicht wurden. Belohnt wurden die Kinder mit einem lautstarken Applaus für das spannende und lustige Theaterstück.

Ein herzliches Dankeschön an die Puppenspieler*innen Ida Nygren, Mia Hocks, Manuel Johnen, Lena Kleinermann und die Helferinnen Ayla Dötsch und Lara Kalkbrenner.

WhatsApp Image 2023-03-29 at 15.38.59

Wir machen Siersdorf bunter!

Unsere Schülerinnen und Schüler haben viel Phantasie und Kreativität

bei der Gestaltung des Siersdorfer Kreisverkehres gezeigt.

(Quelle: Aachener Zeitung)

Bürgermeister Ralf Claßen und viele Menschen in Siersdorf sind begeistert von der Aktion, für die er sich insbesondere auch beim Personal des Johanneshauses herzlich bedankt: „Die Kinder des Johanneshauses machen uns an diesem zentralen Platz in Siersdorf vor, wie man mit etwas Phantasie und ein wenig Material zu einer tollen Verschönerung des Ortsbildes kommen kann. Darauf können Sie sehr stolz sein! Ich danke Ihnen und dem Johanneshaus herzlich für diese schöne Aktion.“

Die Gestaltung des Kreisverkehres kam genau zu richtigen Zeitpunkt, denn Siersdorf beteiligt sich in diesem Jahr am Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. In wenigen Wochen wird die Bewertungskommission den Ort besuchen. (Quelle: Facebook Gemeinde Aldenhoven)